Hygiene-Konzept
Termin vereinbaren:
0176 ‑ 612 940 65 
 

+++ Aktuelle Corona Situation +++

Massage-Termine auch ohne Corona Test!

Bitte informieren sich hier beim Land NRW oder auch hier beim Rhein-Kreis-Neuss über die jeweils aktuelle Corona Lage - und bleiben Sie gesund!


Hygiene-Konzept von Butterfly-Moments

Der Schutz der Gesundheit meiner Kunden steht bei mir an oberster Stelle. Daher geht das Hygiene-Konzept von Butterfly-Moments über die Anforderungen der „Hygiene- und Infektions-Schutz-Standards“ der Corona SchutzVO NRW hinaus:

Durch feste Termin-Vereinbarungen wird sichergestellt, dass sich immer nur ein Kunde im Massage-Studio befindet. Die großzügigen Pausen zwischen den Terminen ermöglichen eine gute Durchlüftung des Massage-Studios.

Darüberhinaus entfernt ein Raumluftreiniger ständig mikrofeine Teilchen (Viren, Bakterien, Pollen usw.) ab einem Durchmesser von 0,3 Mikrometer aus der Luft des Massageraums (die für ein Corona Infektionsrisiko relevanten Aerosole sind z.B. ca. 1,0 Mikrometer groß). Der Raumluftreiniger hat eine Effizienz von 99,97 % (Filterklasse H13) und eine ausreichend hohe Kapazität um das gesamte Luftvolumen des Massageraums bis zu 6 mal pro Stunde zu filtern.

Während des Aufenthalts im Massage-Studio muss von allen Personen ständig eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden. Meine eigene Mund-Nase-Maske wechsel ich grundsätzlich nach jedem Kunden aus. Darüberhinaus trage ich zusätzlich ein Schutz-Visier.

Kunden müssen nach Betreten des Massage-Studios ihre Hände desinfizieren. Ein entsprechendes Desinfektionsmittel steht selbstverständlich zur Verfügung. Meine eigenen Hände desinfiziere ich vor jedem Kundenwechsel. Leider müssen wir trotzdem auf nicht kontaktfreie Begrüßungsrituale, wie z.B. Händeschütteln, verzichten.

Um ggf. betroffene Personen über ein Infektionsrisiko informieren zu können, wird der Zeitpunkt des Betretens und des Verlassens des Massage-Studios jedes einzelnen Kunden, sowie dessen Kontaktdaten von mir dokumentiert.

Personen mit den Symptomen einer Infektion der Atemwege muss ich leider den Zutritt zu dem Massage-Studio verweigeren.

Nach jeder Massage werden alle Kontaktflächen wie Stühle, Liegen und Ablagen und sowie alle Materialien und Arbeitsgeräte desinfiziert. Für die Behandlung genutzte Textilien, wiederverwendbare Masken und ähnliches werden erst nach einer Wäsche bei mindestens 60 Grad oder einer Wäsche mit desinfizierendem Waschmittel bei 40 Grad erneut benutzt.

Bei der Behandlung entstandene Abfälle werden nach jeder Massage ordnungsgemäß entsorgt und sofort aus dem Massageraum entfernt.

In den Sanitär-Räumen werden Desinfektionsmittel, Flüssig-Seife und Einmal-Handtücher zur Verfügung gestellt. Sanitär-Räume werden in kurzen Intervallen (mind. zweimal täglich) gereinigt und vorhandene Abfälle ordnungsgemäß entsorgt.

Corona Kontakt-Tagebuch 'luca'

luca-app.de

luca ist ein digitales Kontakt-Tagebuch. Durch Scannen des QR-Codes im Studio wird sowohl in meinem Tagebuch als auch in Deiner persönlichen Luca App ein Hinweis zu unserem gemeinsamen Aufenthalt im Massage Studio gespeichert.

Luca stellt eine datenschutzkonforme, dezentrale Verschlüsselung unserer persönlichen Daten sicher.

Im Fall der Fälle können die Kontaktdaten von uns einfach freigeben werden und ermöglichen dann dem Gesundheitsamt eine möglichst schnelle Kontaktaufnahme.

 
 
 
 
Menue